Kurzanleitung GotCourts

Wir haben GotCourts für die Platzbuchung eingerichtet und Euch als Clubmitglieder hinzugefügt. Eine Kurzanleitung zur Anmeldung findet ihr hier. Bitte lest diese, bevor Ihr einen GotCourts Account erstellt - wir haben dies bereits für Euch erledigt.


Platzreservierung mit GotCourts

Die Reservierung der Tennisplätze muss in der aktuellen Lage zwingend über GotCourts oder telefonisch bei unserem Spielleiter erfolgen. Das folgende Video zeigt, wie ihr einen Platz über GotCourts buchen könnt. 


Anmeldung Kinder- und Jugendtraining

Anmeldung zum Sommertraining bis zum 15.05.2020. Das Training startet Ende Mai - vor. am 21. Mai 2020. Die Infos und die Anmeldung findet Ihr hier. Wir freuen uns auf Euch!


Änderungen im Jahresprogramm

Liebe Mitglieder

 

Der Bundesrat hat am 08. April informiert, dass die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus bis am 26. April 2020 verlängert werden und danach – noch im April – schrittweise gelockert werden sollen. In der Konsequenz haben wir uns für Folgendes entschieden:

  • Die Clubhaus-Eröffnung und das Herrichten der Plätze werden kurzfristig angehen, sobald die Massnahmen für Tennisvereine nicht mehr gelten / gelockert werden.
  • Unser Eröffnungsturnier werden wir leider nicht durchführen.
  • Die Clubmeisterschaften werden wir durchführen, über die Organisationsform werden wir später entscheiden und freuen uns auf Eure Anmeldungen.
  • Unser Sommerfest wollen wir nach wie vor durchführen. Für einen konkreten Plan ist es noch zu früh.

Kinder- und Jugendtraining

  • Unser Kinder-Schnupperkurs findet dies Jahr nicht statt.
  • Unser Schülertenniswoche soll stattfinden und wir fahren mit der Planung fort in der Annahme das sich die Situation bis zu den Sommerferien entspannt.
  • Unser Kinder- und Jugendtraining soll stattfinden und die Anmeldung werden wir in den nächsten Tagen versenden.

Liebe Grüsse

Euer Vorstand


Interclub auf den Spätsommer 2020 verschoben

Liebe Mitglieder

 

Aufgrund des Corona-Virus und den wichtigen Massnahmen des Bundesrats hat der Zentralvorstand von Swiss Tennis entschieden die Interclub-Saison vorerst in den Spätsommer zu verschieben!

https://www.swisstennis.ch/rado-interclub-auf-den-spätsommer-2020-verschoben 

 

Liebe Grüsse

Euer Vorstand


Tennistraining

Wir erweitern unser Trainingsangebot im TC Grafstal! Neben dem regelmässigen Kinder- und Jugendtraining wollen wir zukünftig verstärkt Training für Erwachsene (Mitglieder, Neumitglieder und natürlich auch zukünftige Mitglieder anbieten. 

Wer jetzt schon Interesse an einem wöchentlichen Training hat, um seine Spielstärke weiter zu verbessern, meldet sich über TC Grafstal oder direkt bei unserem Spielleiter Remo.


Plausch-Turnier & Sommernachtsfest 2020

Sämtliche Tennisspielerinnen aller Stärkeklassen sind herzlich eingeladen, am Sommerturnier 2020 teilzunehmen! Je nach Anzahl der Anmeldungen wird «Einzel» oder «Doppel» gespielt. Auf jeden Fall freuen wir uns auf viele interessante Spiele. 

 

Lege Dein Racket griffbereit und reserviere Dir sich schon heute folgendes Datum:

 

Samstag, 22. August 2020 (VS Samstag 29. August 2020)

  • Eintreffen: 9.45 Uhr / Spielbeginn 10.00 Uhr
  • Zmittag: Würste vom Grill (vom Club offeriert)
  • Apéro/Essen: Apéro ab 17 Uhr mit Abendessen im Anschluss (zum Unkostenbeitrag von CHF 15)

Wichtig: Bei unsicherer Witterung gibt der Spielleiter am Samstag, 22. August, ab 08:00 Uhr Bescheid. Die angemeldeten Spieler/innen werden in der WhatsApp-Gruppe beigefügt unter Sommerturnier 2020 und informiert.

Bist du dabei? Dann melde dich bis Montag, 17. August mit diesem Formular an.


Kinder- und Jugendtraining 2020

Hier findet Ihr die Trainingstermine für das Kinder- und Jugendtraining 2020.


Clubmeisterschaft 2020

Die Anmeldung für die Clubmeisterschaft ist bis am ... möglich. Eine Anmeldung im Clubhaus ist ab April möglich.

 

Online-Anmeldung (für lizensierte Spieler)

Erwachsene: Anmeldung bei Swiss Tennis